Portrait Figur

Fernweh
Sehnsucht

….wird man die je los?

Seit meinen Reisen 2010 und 2012 durch Peru und Bolivien fesseln mich Farben, Strukturen, Landschaften, Gerüche, Eindrücke und Erlebnisse aus dieser intensiven Zeit.

Der Drang auch den Zauber der Menschen, denen ich begegnet bin, einzufangen ist ungebrochen.

Er läßt mich immer wieder zu Pinsel und Farbe greifen, Materialien ausprobieren und Experimente wagen.

Die Stimmungen und Erinnerungen an diese Begegnungen sind manchmal ganz leise und nur vorbeistreifend, manchmal so intensiv, dass ich mich noch genau an den Ort und auch die Umgebung erinnern kann. Mit Einigen haben eindrucksvolle Gespräche stattgefunden, Andere haben mich nur durch ihre Ruhe und dem Verweilen in einem einzigen Augenblick tief berührt.

Ich hoffe hier in dieser Ausstellung einen kleinen Einblick geben zu können und freue mich, wenn dadurch Lust auf „mehr“ entsteht.
Mehr Fragen, mehr Gespräche, mehr Offenheit für Fremdes und mehr Kunst.